Städt. Museum wieder geöffnet. Mitglieder des Vereins können unter folgenden Bedingungen ihre Jahrbücher im Museum abholen.

Das Museum freut sich, Sie ab dem 16. März 2021 endlich wieder persönlich im Museum begrüßen zu dürfen! Bitte halten Sie die wichtigen Abstands- und Hygieneregeln ein. Wir hoffen, dass Sie sich mit den Schutzmaßnahmen wohl bei uns fühlen. Wir richten uns nach der Niedersächsischen Verordnung über Infektionsschutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Das bedeutet für Ihren Besuch bei uns im Haus:

Die Sonderausstellung und die Dauerausstellung können jeweils 5 Personen gleichzeitig besuchen. Das Zeitfenster pro Ausstellungsbesuch beträgt eine Stunde.

Zwischen den Besucher*innen und dem Museumspersonal muss für die gesamte Dauer des Aufenthalts im Museum ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Der Eintritt erfolgt nachtelefonischer Voranmeldung unter der Rufnummer  0551/400 2843. Bei Eintritt muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden.

Im Museum ist das Tragen einer FFP2-Maske oder einer OP-Maske ist verpflichtend. Um gegenseitiges Verständnis für die Abstands- und Hygieneregeln wird gebeten.

Die Hörstationen in den Ausstellungen können leider nicht genutzt werden. Dafür bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich per QR-Code Scanner die Audioangebote auf Ihrem persönlichen Smartphone anzuhören. Wir empfehlen, sich vor dem Museumsbesuch eine entsprechende kostenlose App herunter zu laden.

Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen. Kein Zutritt für an Covid-19-Erkrankte, Kontaktpersonen, Personen aus Risikogebieten bzw. für Menschen mit Erkältung.

Wir danken für Ihr Verständnis

Ihr Museums-Team

Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 11.00 – 17.00 Uhr

Städtisches Museum Göttingen
Ritterplan 7/8
(Postanschrift: Jüdenstraße 39)
Tel. 0551/400-2843
museum@goettingen.de

BITTE DIE ABHOLKARTE DES VEREINS NICHT VERGESSEN.