Aktuelles

Jahresempfang vor der Sommerpause

Trotz Rekordtemperaturen und tropischen Klimas: Viele Vereinsmitglieder und Gäste kamen zum Feiern in die Alte Feuerwache. Der Geschichtsverein verabschiedet sich damit in die Sommerpause. Ab 1. August geht es mit Exkursionen weiter.

Diesmal nicht im Städtischen Museum, sondern gegenüber in der Alten Feuerwache kamen am 23. Juni zahlreiche Mitglieder und Gäste des Geschichtsvereins für Göttingen und Umgebung e. V. zum traditioniellen Jahresmepfang zusammen. Angesichts drückender Hitze und Schwüle über der Stadt ist das erwähnenswert! Dr. Barbara Scheuermann eröffnete den Abend mit ihrem detailreichen Vortrag „Heyne wird Himmel und Hölle bewegen, um mich zu unterdrücken“ über Korrespondenzen aus der ersten Blütezeit der Georg-August-Universität. Das gab Stoff für angeregete Gespräche beim wieder sehr guten Finger-Food-Buffet.

Der Geschichtsverein verabschiedet sich damit in die Sommerpause. Im zweiten Halbjahr geht es wie immer weiter mit Exkursionen innerhalb und und außerhalb Göttingen. Verfolgen Sie also auch unser weiteres Programm!



©2026 Geschichtsverein für Göttingen und Umgebung * AGB  |  Datenschutz  |  Cookies  |  Impressum  |  Kontakt