Antiquariat

SCHENKEN SIE UNS IHRE "ALTEN"!

Immer mehr unserer langjährigen und älteren Mitglieder werden mit der Frage konfrontiert: „Wohin mit den vielen Büchern?“ Seien es die übervollen Regale, sei es der Umzug in eine kleinere Wohnung oder einen anderen Alterssitz - man kann nicht alle wertgeschätzten Bücher mitnehmen. Diese wegzuwerfen kommt eigentlich auch nicht in Frage.

Andererseits gibt es immer wieder neue und jüngere Mit­glieder oder Interessierte, die sich mit der „Geschichte“ beschäftigen wollen und entsprechende Literatur zu günsti­gen Preisen suchen.

Hier wollen wir mit diesem Antiquariat als Vermittler helfen und damit auch das eine oder andere Buch vor dem Altpapiercontainer retten.

Schenken Sie dem Göttinger Geschichtsverein Ihre Bücher, die Sie doppelt haben oder von denen Sie sich aus Platz­gründen trennen wollen und die im Themenkreis des Geschichtsvereins liegen. Dazu zählen die Bereiche allge­meine Geschichte im weitesten Sinne, Regional- und Landesgeschichte sowie Volks- und Landeskunde. Wir bieten diese Bücher dann auf der Homepage des Geschichtsvereins zu den üblichen Antiquariatspreisen an.

Wenn Sie Ihre „Alten" einem guten Zweck zuführen möch­ten, sprechen Sie uns bitte an, um die Einzelheiten zu klären:

Antiquariat des Geschichtsvereins Göttingen
Sigrun u. Wolfgang Greber
Am Försterberg 5, 37133 Friedland
E-Mail: antiquariat@geschichtsverein-goettingen.de
Tel.: 05592 / 927 487

Wir möchten mit diesem Antiquariat natürlich auch die wirt­schaftliche Situation des Geschichtsvereins verbessern und ihn dadurch bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben unter­stützen.

Wegen des erheblichen Mehraufwandes kaufen wir we­der Bücher an, noch nehmen wir diese in Kommission!

Wir laden Sie selbstverständ­lich ganz herzlich zum „Stöbern“ dort ein, vielleicht ist ja auch für Sie etwas Interessantes dabei! Unseren aktuellen Bestand und die Bestellmöglichkeit finden Sie hier oder rechts oben unter "Shop"